Skip to main content

Diabetes Blog Woche 2019 – Was verstehe ich unter Diabetes Heilung?

  Diabetes und Heilung. Ich lebe fast 30 Jahre mit Diabetes und das Thema Heilung begleitet mich bereits seit dem Tag meiner Diagnose. Ich wiederhole mich ungern aber ja, 30 Jahre! Wie oft man in den 30 Jahren schon „ganz dicht dran“ an einer Heilung dran war? Wahnsinnig oft, sofern man diversen Schlagzeilen glauben darf. Ich persönlich habe bereits vor einigen Jahren auf Durchzug gestellt bzw. bin ziemlich abgestumpft was Heilungs-Schlagzeilen betrifft. Und nein, dies soll hier keine Abhandlung darüber werden, wie Big Pharma angeblich nicht an einer Heilung interessiert sei und alles dafür tun würde, eine Heilung zu verhindern (an dieser Stelle kann ich nur empfehlen, sich mal etwas näher mit klinischen Studien und deren Ablauf auseinander zu setzen). Zugegeben, eine gewisse Zeit habe ich auch eine ähnliche Meinung vertreten, mittlerweile finde ich diese Verschwörungstheorien eher lächerlich. Aber darum soll es hier in diesem Artikel gar nicht gehen. Hier sollt es darum gehen, was für mich persönlich Heilung bedeuten würde und was eben nicht. Wenn wir also von Heilung sprechen, dann bedeutet das für mich, ich bin wieder gesund. Aber was heisst genau gesund? Laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) ist Gesundheit ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens, und nicht…

Weiterlesen auf: Diabetes Blog Woche 2019 – Was verstehe ich unter Diabetes Heilung?
Artikel geschrieben von: http://www.mein-diabetes-blog.com/


Ähnliche Beiträge