Skip to main content

Lauftag 3

Tag Nummer 3 hinter mir. Gestartet vor dem laufen mit BZ 160 und zu hause dann 98. Seltsam ist nur das ich dann meistens so ca. 2 Stunden nach dem Training einen rasanten BZ Anstieg hab.

Da ich aber nächste Woche sowieso Ambulanztermin habe werde ich mal meinen Arzt fragen woher das kommt..

tag-3

Ähnliche Beiträge



Kommentare

7
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

hey hallo!

ich bin auch seit einiger zeit stolzer besitzer von nike plus und habe wieder mit dem joggen angefangen. die kilos müssen weg und der blutzucker muss besser werden. allerdings habe ich auch das problem dass einige stunden nach dem training der bz ansteigt. daher setze ich meine basalrate dann schon immer auf 150%. das klappt ganz gut.

grüße
ilka

http://www.mein-diabetes-blog.de

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=185756813190&ref=mf

mario

hallo, vom nachbar-blog 😉

adde mich doch auf nike plus (superwario)!

Finde das Nike Plus super genial. Was noch fehlen würde wäre ein GPS Tracking damit man die Strecke oder Höhe sieht.
Aber sonst bin ich damit super zufrieden. Hab auch schon den Fehler gefunden von meinem Zuckeranstieg nach dem Laufen:

PS.: bin natürlich auch fleißiger Blog Leser von euch 😉

hello….. also meint dein doc dass du beim laufen ne hypo hattest und dann gegenreguliert hast? oder was meint er mit überanstrengung? ich kenn das von vielen diabetikern, dass der zucker nach dem sport so ansteigt. meine ärztin meinte mal das hat irgendwie so mit dem adrenalin zu tun…hmmm. soll sich angeblich mit dem trainingszustand bessern. seit ich die pumpe beim sport dran lasse hat sich das bei mir aber auch schon gebessert. bin sonst immer ohne gelaufen und hatte somit dann einen insulinmangel der sich erst später auf den bz ausgewirkt hat. hab dich bei nike gesucht aber nicht… Weiterlesen »

oh sorry, Crawfish77 🙂

mario

nein kein Hypo sondern einfach zu viel vorgenommen und überanstrengt beim Laufen. Hab ja “noch” keine Pulsuhr und bin eher nach Gefühl gelaufen.
Es hat sich aber jetzt anscheinend gebessert. Mir fällt aber das Laufen jetzt auch leichter 🙂

mario

hmm irgendwie funktioniert das “suchen” nicht 🙁

ja, das suchen ging bei mir irgendwie ja auch nicht.
na, hat jetzt aber ja doch geklappt.
ich denke ich werde heute abend mal wieder eine kleine runde laufen, obwohl sich die lust im moment noch gegen null hält. 🙁
ich hab meine laufergebnisse auch mit facebook synchronisiert….hilft noch mal mehr sich aufzuraffen wenn man sieht wann man das letzte mal gelaufen ist.