Skip to main content

MySugr Diabetes App

Ich bin ja wohl einer der „nerdigsten“ Diabetikern überhaupt. Mein Diabetes Tagebuch führ ich seit eh und je mit diversen Apps und hab auch auf meinem Computer diverse Programme um meine Daten zu speichern.

Jetzt gibt es wieder was neues und das ist wohl das beste App seit eh und je.

Dieses App nennt sich „MySugr“ und geht einen etwas anderen Weg um den inneren Schweinehund zu überwinden immer brav in sein

Tagebuch zu schreiben.

Ziel ist es jeden Tag das Diabetes Monster zu besiegen. Für Einträge gibt es Punkte die den zappeligen Avatar ganz schön zusetzen.

Wenn ihr 50 Punkte erreicht habt ihr das Diabetes Monster besiegt (zumindest an diesem Tag).

Der spielerische Ansatz ist sehr nett aber dieses App  ist das erste das das CE-Zeichen tragen darf.

Auf jedenfall macht es mit diesem Programm viel mehr Spaß immer seine Blutzuckerwerte einzutragen und ist sicher auch für Kinder interessant.

Übrigends könnt ihr euch hier ein schönes Video dazu anschauen wie schnell ihr eure Werte eintragen könnt.

Zu finden ist dieses App bei http://mysugr.com/de/website/diabetes-aufessen.html oder direkt im App Store: http://itunes.apple.com/at/app/mysugr-eating-diabetes/id516509211?mt=8

Hier einige Bilder dazu:


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *