Skip to main content

Nightrider bekommt ein eigenes Amazon Alexa Skill „Follow BluCon“

Ambrosia Systems, ein wachstumsstarkes medizintechnisches Unternehmen, gab heute die Einführung seiner Voice-App „Follow BluCon“ bekannt, mit deren Hilfe sich die Glukosewerte von Diabetespatienten weltweit kontrollieren lassen. Die App, die in Amazon Alexa integriert ist, kann durch einen einfachen Sprachbefehl aktiviert werden. Das erleichtert Pflegenden, die FreeStyle Libre und FreeStyle Libre Pro Sensor von Abbott nutzen, die Glukosewerte der Patienten zu verfolgen, ohne sie zu kontaktieren oder regelmäßig die Daten über eine mobile App lesen zu müssen.

Die Spracherkennungs-App unterstützt Pflegende dabei, Glukose-Sensormesswerte von FreeStyle Libre und FreeStyle Libre Pro von Abbott problemlos zu verfolgen.

Ambrosia hat ein gesamtes Ökosystem für die kontinuierliche Glukosewertkontrolle (CGM) geschaffen – von einem eigens hergestellten Gerät (Nightrider) für die Übertragung der Sensormesswerte über eine mobile App bis hin zur aktuellen Voice-App. Nutzer können Glukosewerte jetzt schnell anhand eines einfachen Sprachbefehls erhalten. Die FollowBluCon-App zeigt die Glukosewerte nicht nur in fünfminütigem Abstand an, sie liefert auch Trenddaten.

„Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, die es pflegenden Angehörigen vereinfachen, die Glukosewerte ihrer Lieben zu verfolgen,“ sagte Piyush Gupta, Geschäftsführer von Ambrosia Systems. „Wir freuen uns, unseren Nutzern mit der neuen Alexa Skill eine noch komfortablere Handhabung zu bieten,“ sagte er weiter.

Haftungsausschluss:

FreeStyle Libre ist eine Marke der Abbott Diabetes Care Inc. Ambrosia Systems Inc. steht in keiner Weise in Beziehung zu Abbott Diabetic Care oder Abbott Laboratories.

Informationen zu Ambrosia Systems

Ambrosia Systems ist ein wachstumsstarkes medizintechnisches Unternehmen, das gezielt technologische Lösungen entwickelt, die einfach zu bedienen und kostengünstig sind. Wir stellen Geräte her, die viele verschiedene Arten von Tags der Nahfeldkommunikation (NFC) lesen und Informationen an mobile Vorrichtungen oder Telefone mithilfe einer Bluetooth-Verbindung übertragen können. Unsere Produkte funktionieren gleichwertig auf iPhone, Android Phone, iPod, Apple Watch oder Android Watch.

Im Gesundheitswesen arbeiten unsere Produkte und Apps mit dem NFC-basierten Sensor FreeStyle Libre von Abbott zusammen, um Patienten dabei zu helfen, die Glukosewerte kontinuierlich über ihr Mobiltelefon in fünfminütigem Abstand zu beobachten. Die kostengünstige NightRider BluCon wird derzeit in über 100 Ländern weltweit verwendet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ambrosiasys.com oder folgen Sie uns über @Ambrosia_Sys.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *