Skip to main content

Novo Nordisk kündigt die Einführung des „NovoPen® Echo“ an

NovoPen5Auf dem Internationalen Diabetes-Kongress in Montreal, Canada (18-22 Oktober 2009), präsentierte Novo Nordisk seinen neuesten Insulin-Pen die speziell für die Bedürfnisse von Kindern mit Diabetes ausgerichtet sind.

Der Echo NovoPen ® wird in mehreren Ländern im kommenden Jahr eingeführt.

Es ist der erste Insulin-Pen der mit einer Memory-Funktion ausgestattet ist. Diese zeigt an,wann und wie viel Insulin gespritzt worden  ist.
Dadurch können Eltern genauer kontrollieren was bereits gespritzt worden ist.

Weitere Infos auf der NovoNordisk Webseite (google übersetzung).
www.novonordisk.com

NovoPenEcho_Skins_thumb
NOVOPEN Echo Injektionsgerät

105,66 €

inkl. 20% gesetzlicher MwSt.
Details

Ähnliche Beiträge



Kommentare

Eberhard Krause 23. Februar 2011 um 14:25

Habe schon lange auf diesen Pen gewartet hatte vorher den Innovo Pen aber da halten die Batterien nicht so lange und der wird ja nicht mehr hergestellt, nach einem Schlaganfall hat mein Kurzzeitgedächtnis gelitten und ich weiß nach kurzer Zeit schon nicht mehr habe ich mir nun Insulin gegeben oder nicht, deswegen ist die Memoryfunktion so wichtig für mich. Eine Frage hätte ich noch kann man die Batterien bei diesem Pen erneuern.


l.Raasch 30. März 2013 um 12:11

wie lange hält die Batterie bei novopen echo,und kann man die selbige auswechseln.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *