Skip to main content

SiDiary 6 Test

uebersichtDa ich auch immer auf der suche nach neuer Software bin um meine Messgeräte auszulesen
habe ich mal die neue SiDiary 6 Software getestet..

Installation:
einfach runterladen, ausführen und starten.

Erster Start:
Beim ersten ausführen wird man mit einem Setupassistenten durch alle Einstellungen geleitet. Das funktioniert einwandfrei.
Alles mit Erklärung und vielen Bildern.

Oberfläche:
Kann ich echt nichts dagegen sagen. Wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich.
Die 10 Bereiche sind schön mit großen Icons sichtbar und nach dem Anklicken erscheinen Tabs die dann das durchblättern erleichtern. Sehr schön gelöst.

Daten auslesen:
Dafür gibt es auch einen bebilderten Assistent, von jeder Software das Logo oder vom Blutzuckermessgerät ein Foto.
Hab meine alte Software und Messgerät sofort gefunden.
Sehr fein ist auch das man die Geräte die man nicht benötigt aus der Liste entfernen kann.

Es gibt folgende Menüpunkte:

    Patienten auswählen
    Diabetes Profil
    Drucken
    Daten ins Tagebuch eingeben
    Blutzucker Messgerät auslesen
    Laborwerte eingeben
    Suchen
    Nahrungsmittel
    Statistik
    Trend

Plus:
> Sehr gut finde ich das es gleich eine Nahrungsmittel Tabelle enthält in der sehr viele Nahrungsmittel mit BE angaben stehen.
> Die Statistik ist sehr umfangreich und auch optisch sehr ansprechend.
> Laborwerte ist meiner Meinung nach auch sehr praktisch. Wenn man alles schön einträgt hat man alle Werte gleich bei der Hand.

Minus:
> Tagebuch zeigt immer nur ein Tag an (zumindest hab ich es nicht gefunden wie man es umstellen kann).
Würde mir wünschen das es zb. die ganze Woche anzeigt. (3 Tage Vorschau bereits in Arbeit)


Fazit:

Gefällt mir um einiges besser als meine alte One-Touch Software. Und bin ernsthaft am überlegen umzusteigen.

Weitere Infos hier:
Homepage


Ähnliche Beiträge



Kommentare

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

[…] Speicherplätzen kann man auch einige der Ergebnisse speichern. Allerdings kann man diese nicht in Sidiary übertragen. Was mir noch negativ aufgefallen ist das einführen der Teststreifen in das […]